6. Staffel - Schuljahr 2011/2012
Text: Barbara Peters / Fotos: Barbara Peters
Nr. 7439
Segel-AG im Herbst 2011 - 2. bis letzter Tag
Segel-AG (Staffel 6) der Grundschule in Göhl von Anna-Sophie, Kl. 3
Wir gehören dazu: Vincent und Vanessa T., Jannes, Anna-Sophie, Talica, Jona, Hannes, Anna, Cedric und Finn-Ole. Die Gruppe war diesmal etwas kleiner, weil leider nicht alle angemeldeten Kinder das erforderliche Schwimmabzeichen vorweisen konnten.
Gleich nach den Sommerferien starteten wir mit dem ersten Segeltag. Unser letzter Tag, das "Absegeln" war am 4. Oktober, nachdem wir 8 Mal ganz viel Spaß und Freude am Segelsport hatten.
Am letzten Tag traute ich mich dann auch endlich, mal ganz alleine im Opti zu segeln. Vanessa segelte gemeinsam mit Anna in den Hafen zurück. Dabei wollte Vanessa nach vorne in das Opti klettern, kam aber ausversehen zu weit auf Annas Seite, wobei das Opti kenterte. Vanessa und Anna waren pitschnass und lachten sich halb tot!
Wieder zurück an Land bekamen wir Urkunden, weil wir erfolgreich an der Segel-AG teilgenommen haben.
Eindrücke vom 2. Tag der Herbst-Segel-AG
Nr. 7436
Klar machen der Optis
Nr. 7441
Nr. 7438
Horst hat alles im Blick
Wir testen, wie belastbar ein Opti ist
Nr. 7443
Nr. 7440
Nr. 7444
Super Segelwetter!
Nr. 7442
Cedric mit Sturmsegel unterwegs
Segel-AG
Nr. 7437
Finn-Ole lernt von Vincent
segelboot
Linie
Der 5. Tag war ein ganz besonderer Segeltag ...
8-9 Windstärken - zuviel Wind für die kleinen Optis. Das machte uns aber gar nichts aus, auf uns wartete eine ganz tolle Überraschung: Horst hatte seine eigene Segelyacht klar gemacht und mit Motorkraft ging es hinaus auf die Ostsee in Richtung Fehmarn.
An Bord bekamen alle ihre Anweisungen: Helfen beim Ab- und Anlegen, Pinne halten, in der Fahrrinne bleiben und anderen Schiffen ausweichen - eine große Herausforderung, die aber jeder toll meisterte.
Linie
Bild_kl2
Nr. 7457
Den Kindern gefällt's!
Bild_kl1
Nr. 7450
Nr. 7451
Nr. 7452
Horst in seinem Element
Nr. 7459
Nr. 7449
Nr. 7449
Nr. 7458
Fast wie im Opti - nur alles viel größer und schicker
Nr. 7445
Nr. 7446
Nr. 7447
Vanessa, Anna-Sophie und Anna genießen den Törn auf der Ostsee
Nr. 7453
Nr. 7454
Nr. 7455
Ist etwa der Hafen schon wieder in Sicht?
Nr. 7460
Nr. 7461
Nr. 7462
An Land besuchen wir eine Segelmacherei und danach spendiert Horst in der Marina Heiligenhafen allen ein Eis.
Danke, es schmeckt lecker! Zu Fuß machen wir uns auf den Weg zurück zur Segler-Vereinigung.
Linie
Die letzten Segeltage mit Verleihung der Urkunden
Linie
Nr. 7465
Nr. 7464
Nr. 7463
Hier begleitet "Kapitän Hannes" seine Segelkumpel im Motorboot
Nr. 7466
Nr. 7467
Nr. 7468
Hannes, Talica und Anna-Sophie - drei glückliche Gesichter!
Nr. 7469
Nr. 7471
Nr. 7470
Am 6. Tag bläst ein kräftiger Wind und wir nehmen ordentlich Speed auf!
Nr.
Segeln ist nicht alles - es gibt auch noch anderen Freizeitspaß
Nr. 7478
Nr. 7476
Nr. 7477
Aus welcher Richtung weht der Wind und welche Segelmanöver müssen wir machen?
Nr. 7473
Nr. 7474
Nr. 7475
Am vorletzten Segeltag kommen wir noch einmal in den Genuss eines superschönen Sonnentages
Nr. 7479
Nr. 7480
Nr. 7481
Der Abschlusstag: Alle freuen sich sehr über die Urkunden und die spendierten Naschies
Blaue Linie
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Aktualisiert: 26.10.09
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
Optimistenjolle
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Pfeil nach oben