5. Staffel
Text: Barbara Peters / Fotos: Barbara Peters
Panoramabild
Segel-AG im Frühjahr 2011
Im März drangen große Jubelrufe durch die Göhler Grundschule, als bekannt wurde, dass Horst Femerling uns weiter als Segeltrainer zur Seite stehen würde.
Nr. 6927
Da ist das Wasser!
Am 3. Mai starteten wir bei der Segler-Vereinigung Heiligenhafen in die 5. Staffel unserer Segel-AG. Einige Kinder segelten bereits zum 4. Mal mit, aber auch zwei Neulinge waren dabei.
Obwohl der Wind öfter kräftig wehte, kenterte keiner und alle wurden von Mal zu Mal sicherer im Opti.
Da uns nach Abschluss dieser Segelstaffel die Viertklässler verlassen, werden wir in der neuen AG auch viele neue Gesichter sehen, die sich schon sehr auf das Segeln freuen.
Hier einige Eindrücke von unseren Segelstunden der 5. Staffel
Nr. 6928
Nr. 6929
Nr. 6930
Bei dieser Segelstaffel sind viele "alte Hasen" mit von der Partie. So geht das Kennenlernen der Optimisten-Jolle recht zügig vonstatten und die meisten wissenen natürlich schon, was Segel, Pinne und Schwert sind.
Nr. 6931
Nr. 6932
Nr. 6933
Bereits am ersten Tag geht es im Opti hinaus in den Hafen
Nr. 6935
Nr. 6936
Nr. 6937
Die beiden"alten Hasen" mit 'ner Landratte
Nr. 6938
Nr. 6938
Nr. 6967
Heute ist es ein bisschen ungemütlich. Das trübt unsere Stimmung aber keineswegs.
Blaue Linie
Ein Regentag war diesmal auch dabei. Es wurden Knoten geübt und Spiele gespielt. Einige trauten sich sogar ins Wasser. Zum Abschluss überraschte uns an diesem Tag Frau Kleingarn mit Pizza!
Nr. 6941
Nr. 6943
Nr. 6942
Wir üben Webleinstek, "Räuberknoten" und Palstek
Nr. 6944
Nr. 6945
Horst Femerling in seinem Element
Perfekter Webleinstek
Blaue Linie
Nr. 6946
Nr. 6949
Nr. 6950
Zur Segel-AG gehört einfach auch der Sprung in die Fluten
Nr. 6951
Nr. 6947
Nr. 6948
Die Schülerinnen und Schüler können es gar nicht abwarten, bis die Ostsee endlich die richtige Temperatur hat
Nr. 6955
Hurra!
Nr. 6954
Nr. 6956
... gibt Pizza aus!
 
Frau Kleingarn ...
 
Nr. 6958
Nr. 6957
Uns schmeckt's super!
Nr. 6975
Nr. 6953
Sachen gepackt und ab nach Hause!
Wo bleiben meine Schäfchen bloß?
Blaue Linie
Ein neuer Segeltag beginnt
Nr. 6959
Nr. 6940
Nr. 6961
Heute haben wir ein neues Gesicht in unserer Gruppe. Frau Peters hat ihren Sprössling Finn-Ole mitgebracht.
Nr. 6962
Nr. 6963
Nr. 6964
In Celina hat Finn-Ole eine gut Lehrmeisterin gefunden. Sie erklärt ihm alles ganz ausführlich und so hat er gar keine Angst, die Pinne selbst in die Hand zu nehmen und weit hinaus zu segeln.
Nr. 6965
Logo Segel-AG
Nr. 6966
Finn-Ole scheint es zu gefallen!
Ein letztes Wendemanöver
Nr. 6968
Nr. 6970
Nr. 6969
Bei diesen Übungen muss die Bauchmuskulatur ganz schön was leisten!
Nr. 6976
Nr. 6971
Nr. 6972
Zum Schluss müssen die Optis natürlich wieder an Land gebracht werden
Nr. 6973
Nr. 6974
Jeder packt mit an und freut sich schon auf den nächsten Dienstag!
Blaue Linie
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Aktualisiert: 26.10.09
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Segelboot
 
 
 
 
 
Segelboot
 
 
 
 
 
Segelboot
 
 
 
 
 
Segelboot
 
 
 
 
 
Segelboot
 
 
 
 
 
Segelboot
 
Pfeil nach oben