Logo der Grundschule in Göhl
Anschrift

 

 

Klasse 3
Welttag des Buches

Bei "Ton & Text"
in Oldenburg

Welttag des Buches von Vincent Tassotto
Heute, am 05.04.2011, waren meine Klasse und ich bei "Ton & Text" in Oldenburg. Als wir ankamen begrüßte uns eine Frau, die auch ein Foto von uns allen machte.
Zuerst sollten wir eine Schnitzeljagd machen. Dazu bekam jedes Kind einen Zettel. Es gab 5 Stationen, die gut versteckt waren. Manche Fragen waren einfach zu beantworten, andere wiederum schwer. Als alle fertig waren, sollten wir unsere Zettel mit den Lösungen abgeben.
Jetztdurften wir auch etwas kaufen. Ich kaufte mir fünf Fußballkarten! Viel mehr Zeit zum Gucken hatten wir nicht, weil vor der Tür schon eine andere Klasse wartete. Wir verabschiedeten uns und fuhren mit dem Schulbus zurück zur Schule.
Es war ein schöner Besuch bei "Ton & Text".
Welttag des Buches
Bei Ton & Text in Oldenburg von Vanessa Tassotto
Am Dienstag, den 05.04.2011, fuhr ich mit meiner Klasse 3 aus Göhl zur Buchhandlung "Ton & Text" in Oldenburg. Anna, Merle, Vanessa K. und ich fuhren mit Simone Plath. Bei "Ton & Text" begrüßte uns eine Frau und machte als erstes ein Foto von unserer Klasse. Sie sagte, dass wir eine Schnitzeljagd machen werden, und dazu verteilte sie an jedes Kind einen Zettel. Wir schrieben auf die Zettel unsere Namen und dann konnte die Schitzeljagd losgehen. Es waren insgesamt 5 Stationen mit manchmal schwierigen Fragen. Doch ich konnte hoffentlich alle richtig beantworten. Danach sollten wir unsere Zettel wieder abgeben. Die werden nun ausgewertet, und vielleicht habe ich ja etwas gewonnen.
Wir durften noch ein bisschen herumstöbern. Ich fand leider nichts, was ich mir hätte kaufen können.
Als die Zeit um war, verabschiedeten wir uns und fuhren wieder zurück zur Schule. "Ton & Text" ist cool!
Welttag des Buches bei "Ton & Text" von Merle Anderlik
Am 5.April 2011 machte die Klasse 3 einen Ausflug zu "Ton & Text". Als erstes begrüßte uns eine nette Mitarbeiterin von "Ton & Text". Dann legten wir unsere Jacken auf einen Stuhl und anschließend wurde ein Klassenfoto gemacht.
Nun bekamen wir einen Fragebogen für eine Schitzeljagd. Wir mussten 5 Plakate finden, um den Fragebogen beantworten zu können. Als wir die Bögen ausgefüllt hatten, wurden sie wieder eingesammelt.
Jetzt durften wir nocht etwas herumstöbern. Es gab viele verschiedene Bücher, wie z.B. Zeitschriften, Prinzessinen-, Feuerwehr-, Pferdebücher, Romane und noch vieles andere mehr. Ich kaufte mir "Sternenschweif", ein Pferdebuch.
Zum Schluss zogen wir wieder unsere Jacken an, sagten Tschüß und bekamen noch eine Überraschungstüte geschenkt.

 

Aktualisiert: 14.05.11
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters