Anschrift
 
 
 
 
Am 25. November 2010 fuhren die Klasse 2 nach Gruberhagen in die Gärtnerei Bargholz, um dort Adventsgestecke anzufertigen. Um 9:30 Uhr starteten wir von der Schule aus in unserem Schulbus und mit zwei Müttern, die in ihren Autos ebenfalls einige Kinder mitnahmen.
In der Gärtnerei angekommen, überreichten wir Frau Bargholz für die Einladung als kleines Dankeschön ein selbstgemaltes Adventskalenderbuch.
In einer großen Halle war für uns schon alles vorbereitet worden. Tische waren aufgebaut und Materialien standen bereit. Jedes Kind erhielt eine Schale und einen Klumpen Ton, der in die Schale gedrückt wurde. Zunächst steckten wir eine Kerze hinein, dann Tannenzweige, die wir vorher zurechtgeschnitten hatten, und zum Schluss verzierten wir unser Adventsgesteck mit Weihnachtsmännern, Schneemännern, Engeln, Sternen, Kugeln, Schleifen und anderen schönen Dingen.
Bevor wir wieder zurück zur Schule fuhren, gab es für alle Lebkuchen und jeder durfte später zu Hause stolz sein Werk präsentieren.
Klassenfoto Nr. 6383
Die Kinder sind ganz stolz auf ihre selbst gebastelten Adventsgestecke
Nr. 6363
Nr. 6364
Nr. 6365
Zunächst wird der Ton in ein Schälchen gedrückt, dann folgt die Kerze und danach die Tannenzweige
Nr. 6366
Nr. 6367
Nr. 6368
Liebevoll werden die Gestecke verziert und noch einmal begutachtet, ob nicht doch noch irgendwo eine Kleinigkeit fehlt
Nr. 6369
Nr. 6370
Nr. 6371
Leon Bo.
Hannes
Jona
Nr. 6372
Nr. 6373
Nr. 6374
Talica
Vivien
Gastkind Finn-Ole
Nr. 6376
Nr. 6377
Nr. 6378
Anna-Sophie
Pascal
Jaden
Nr. 6379
Nr. 6375
Nr. 6380
Julian
Charlaine
Norick
Nr. 6381
Nr. 6382
Marvin
Zoé
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters