Anschrift
     
 
Am 23. November 2010 besuchte der kleine Igel Igor in der Schule die Klassen 1 und 2
Text: Maika Hoffmann
Den kleinen Igel Igor habe ich bei meiner Mama im Garten in Lübbersdorf ungefähr im Oktober/November gefunden. Er war noch ziemlich klein und ganz schön unterernährt. Wir haben ihn dann gleich gewogen und festgestellt, dass er nur knapp 120 Gramm gewogen hat. Danach wurde eine mit Zeitung ausgelegte Kiste sein neues Zuhause. Er hat gleich am ersten Tag ordentlich etwas gefressen, Katzenfutter war ihm am liebsten. Wir vermischten es ein wenig mit Haferflocken, damit er auch Ballaststoffe zur besseren Verdauung in sein kleines Bäuchlein bekam.
Von nun an mussten wir jeden Tag die verschmutzte Zeitung auswechseln, ihm Futter und Wasser hinstellen. Außerdem wurde er so oft es ging gewogen, damit wir kontrollieren konnten, ob er auch an Gewicht zugenommen hat.
Nach einer Woche hat man gemerkt, dass er so langsam fitter und lebendiger wurde. Abends hörte man in sogar grunzen, das war echt witzig :-). Manchmal durfte er sogar durch unser Wohnzimmer laufen, um sich ein wenig die Beine zu vertreten.
Bevor wir für ihn außerhalb unseres Hauses ein Plätzchen suchten, mussten wir noch einmal sein Gewicht kontrollieren. Er war nun schon ein ganz schöner Brocken. Er wog ungefähr 570 Gramm. Jetzt durfte er Ende November auch mal mit in die Schule. Zunächst erfreute er die Kinder der Klasse 1 mit seinem drolligen Wesen, dann stattete er der 2. Klasse ebenfalls einen Besuch ab, wo die Kinder sich gerade mit dem Thema "Igel" beschäftigten.
Im Dezember haben dann für ihn draußen im Stall ein Quartier gebaut, in dem er nun seinen wohlverdienten Winterschlaf hält und hoffentlich im Frühjahr munter wieder aufwacht.
Fotos von Igor
Sie können diese kleinen Fotos durch Anklicken vergrößern.
Alle hier gezeigten Aufnahmen schicken wir Ihnen gern per E-Mail oder als Fotoabzug (gegen Kostenerstattung) zu. Wenn Sie die Mouse auf eines der Fotos stellen (nur Internet Explorer, nicht anklicken!) erscheint eine Nummer, die Sie dann in das Bestellformular eintragen. Sollten Sie mit einem anderen Browser arbeiten, das Foto mit Rechts anklicken, dann "Eigenschaften" und unter "Alternativtext" sehen Sie die Nummer.
Fotos und © : Barbara Peters
Nr. 6566
Nr. 6571
Lehrerin Maika Hoffmann hat Igor mit in die Schule gebracht
Nr. 6570
Nr. 6572
Neugierig beäugt Igor unsere Fotografin
Nr. 6573
Nr. 6574
In Klasse 1 werden die Arbeitsblätter zum Thema "Igel" bearbeitet
Nr. 6565
Oh, wie süß!
Nr. 6575
Nr. 6576
Auch hier wird fleißig gearbeitet
zum Schaukasten des Schuljahres 2010/2011
zur Startseite
 
Nr. 6569
Igors Leibgericht: Katzenfutter
Nr. 6567
Zaghaft wird Igor gestreichelt
Nr. 6568
Von allen bestaunt
 
 
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Aktualisiert: 17.02.11
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Igel - Headgeho