Nr. 5174
Der 4. Segeltag
Text und Fotos: Barbara Peters
Man glaubt es kaum: Vormittags regnete es in Göhl, mittags war es in Heiligenhafen schon trocken und sobald wir auf dem Wasser waren, kam die Sonne hervor! Ja, ja, der Wettergott weiß, dass wir alle Engel sind!
Wir genossen es also richtig, auf der Ostsee zu schippern. Ob nun im Motorboot oder im Opti "De lütte fifty / fifty". Bei diesem Wetter brachte es großen Spaß, die Segelkenntnisse zu erweitern. Und das sogar vor großem Publikum, einige Verwandte waren zum Zugucken gekommen.
Wie Sie beim Betrachten der Fotos dieser Segel-AG sicher schon bemerkt haben, sind wir eine ganz lustige Truppe, die zuammenhält, sich gegenseitig hilft und für jeden Spaß zu haben ist. Einmal stieg sogar Laila mit ins Opti, nachdem sie ihr Motorboot an einem Steg festgemacht hatte. Und auch an diesem Tag landete wieder jemand im Wasser! Allerdings nicht beim Segeln, sondern aus dem Motorboot heraus. Die Schülerin wurde aber schnell wieder an Bord gezogen, und später sprang dann noch eine andere Schülerin freiwillig in die nun schon etwas kühlere Ostsee. Hut ab!
Nr. 5160
Nr. 5161
Nr. 5162
Opti klar machen, ins Motorboot und raus auf die Ostsee!
Nr. 5164
Nr. 5165
Nr. 5167
Hier kann man sehen, dass uns diese Segel-AG ganz viel Spaß bringt
Nr. 5168
Nr. 5166
Werden etwa Jule, Laura und Smilla von Celinas kleinerem Bruder Cedric
umgepustet?
Wir segeln schon allein!
Nr. 5163
Nr. 5169
Nr. 5170
Nach Julika und Johanna ist nun Matty an der Reihe
Nr. 5171
Nr. 5172
Nr. 5173
Lachende Gesichter und winkende Zuschauer
Nr. 5177
Nr. 5183
Nr. 5180
Jetzt sitzt Smilla im Opti ... und segelt mutig los
Nr. 5178
Nr. 5179
Fischerkutter im Hafen der Warderstadt Heiligenhafen
Nr. 5176
Nr. 5175
Nr. 5181
Lotta zeigt, was sie kann
Ja, Cedric, ...
... nun bist du an der Reihe!
Nr. 5182
Nr. 5189
Nr. 5194
Gina wechselt vom Motorboot ...
... ins Opti
Hier sitzt Jule an der Pinne
Nr. 5185 Nr. 5184
Nr. 5191
Felix fühlt sich richtig wohl im "fifty / fifty" und bekommt von den Damen Unterstützung beim Anlegen ans Motorboot
Nr. 5186
Nr. 5187
Nr. 5188
Natürlich darf auch Laura ins Opti und allein segeln
Nr. 5190
Nr. 5192
Nr. 5195
Laila macht es sich bei Celina
im Boot gemütlich
Dieser Kutter fährt hinaus
auf See ...
... und Smilla liegt derweil nicht ganz freiwillig drin!
Nr. 5196
Nr. 5197
Nr. 5198
Während Julika noch das Boot festmacht ...
... springt Laura mutig ins Wasser ...
... und nimmt wohl zum letzten Mal ein Bad
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Aktualisiert: 02.10.09">02.10.09
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters