D e
Logo
Anschrift
 
 
Logo NDR Info
Am 2. Dezember 2009 besuchte der Norddeutsche Rundfunk unsere 4. Klasse und zog die Kinder mit dem Hörspiel "Der Zauberlehrling" in seinen Bann. Anschließend wurden die Kinder dazu befragt.
Gesendet werden Hörspiel und Interviews am 20.12.2009 in der Sendung MIKADO auf Logo NDR Info
Um 8:05 Uhr erfolgt die Ansage der Sendung durch unsere Schüler und um 14:05 Uhr wird das Hörspiel mit den anschließenden Interviews gesendet.
Nr. 5247
Nr. 5246
Nr. 5248
Der NDR war da! von
Am Mittwoch, den 02.12.09, war der NDR bei uns in der 4. Klasse zu Besuch. Wir haben zusammen ein Hörspiel angehört. Es handelte von einem Zauberlehrling und einer Hexe.
Als das Hörspiel zu Ende war, haben wir zusammengesessen und über das Hörspiel gesprochen. Wir wurden zum Stück auch interviewt. Es war sehr spannend und ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.
Das Hörspiel "Der Zauberlehrling" Text und Zeichnung von
Antje
Als der NDR bei uns war, hörten wir und als erstes das Hörspiel "Der Zauberlehrling" an. Es war witzig und spannend zugleich. Ich hatte sehr viel Spaß und die anderen aus meiner Klasse bestimmt auch!
Das Hörspiel und unsere Meinung dazu wird am 20.12.2009 um 14:05 Uhr auf NDR Info in der Sendung MIKADO gesendet. Bereits um 8:05 Uhr könnt ihr hören, wie wir die Sendung ansagen.
Der NDR-Besuch in der 4. Klasse von Nathalie
Der NDR kam am 02.12.09 in unsere Schule. Eine Dame des Senders spielte und in der ersten Stunde ein Hörspiel vor. Das Hörspiel hieß "Der Zauberlehrling". Es war spannend und auch sehr lustig.
In der zweiten Stunde hat uns die Mitarbeiterin des NDR interviewt. Wir mussten sagen, was in der Geschichte geschah und wie uns das Stück gefallen hat. Die Mitarbeiterin war sehr, sehr nett. Sie hatte auch das Maskottchen vom NDR dabei: ein Walross-Kuscheltier.
Am 20.12.09 kommt um 14:05 Uhr "Der Zauberlehrling" bei NDR Info in der Sendung MIKADO. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!
Antje
Zeichnung von Gina
Der Besuch vom Norddeutschen Rundfunk von Smilla Emma
Eine Mitarbeiterin des NDR hat am 02.12.09 unsere Klasse 4 besucht. Sie war sehr nett zu uns und brachte "Antje" das Maskottchen vom NDR mit.
Zunächst spielte sie uns ein sehr schönes Hörspiel vor, was mir sehr gut gefallen hat. Am besten aber fand ich, dass wir auch interviewt wurden. Außerdem werden wir das Hörspiel im Radio ankündigen. Das Hörspiel heißt "Der Zauberlehrling". Die Ankündigung könnt ihr euch am 20. Dezember um 8:05 Uhr und das Hörspiel um 14:05 Uhr auf NDR Info in der Sendung MIKADO anhören. Als viel Spaß beim Zuhören.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Aktualisiert: 16.12.09
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
 
Logo NDR Info
 
 
 
 
 
Logo NDR Info
 
 
 
 
 
Logo NDR Info
 
 
 
 
 
Logo NDR Info
 
 
 
 
 
 
Logo NDR Info
 
 
 
 
Logo NDR Info