Logo
Anschrift

 

 

Bei "Ton & Text"
in Oldenburg

Welttag des Buches von Anna
Am Mittwoch, den 21.04.2010, waren wir, die Klasse 2, in der Oldenburger Buchhandlung "Ton & Text".
Zuerst hat sich die Buchhändlerin vorgestellt. Dann haben wir einen Sitzkreis gemacht. Anschließend hat die Buchhändlerin uns das Buch "Ein Tor für David" vorgelesen. Danach haben wir 2 Rätsel bekommen. Als alle fertig waren, wurde ein Foto von uns gemacht.
Jetzt endlich durften wir herumstöbern. Ich habe leider nichts passendes für mich gefunden. Zum Schluss haben wir eine Tüte bekommen. Darin waren: das Buch "Ich schenke dir eine Geschichte", ein Stundenplan, ein Jo-Jo, Naschi und ein Aufkleber.
Dann fuhren wir wieder zurück zur Schule. Das war ein schöner Ausflug.
Welttag des Buches
Bei Ton & Text in Oldenburg von Marie
Am Mittwoch, den 21.04.2010, fuhr die 2. Klasse aus Göhl zur Buchhandlung "Ton & Text" in Oldenburg. Dort hat uns eine Frau aus einem Buch vorgelesen. Es hieß: "Ein Tor für David".Dazu sollten wir uns zuerst in einen Kreis setzen. Als die Geschichte zu Ende war, mussten wir drei Quizfragen beantworten. Dann durften wir uns etwas kaufen. Ich habe mir ein Feenbuch gekauft. Später hat die Buchhändlerin von unserer Klasse ein Foto gemacht.
Zum Schluss haben wir eine Tüte bekommen mit einem Buch. Es hieß: "Ich schenke dir eine Geschichte".
Der Ausflug war toll.
Welttag des Buches bei "Ton & Text" von Merle
Wir waren am 21.04.2010 mit der Klasse 2 in Oldenburg in der Buchhandlung "Ton & Text". Als erstes haben wir unsere Jacken ausgezogen und auf einen Stuhl gelegt. Eine Buchhändlerin hat uns eine Geschichte vorgelesen. Sie hieß: "Ein Tor für David". Am Ende der Geschichte mussten wir alle einen Bogen mit drei Quizfragen über David beantworten.
Dann durften wir im Laden herumstöbern. Ich habe mir das 13. Buch von Sternschweif gekauft. Drei Kinder saßen leider im Urlaub fest und konnten nicht den Ausflug mitmachen.
Zuletzt wurden noch ein paar Fotos von uns gemacht. Dann bekam jeder eine Tüte geschenkt. Darin war das Buch "Ich schenk dir eine Geschichte", ein Stundenplan und ein Jo-Jo. Danach haben wir uns in Zweiergruppen aufgestellt und haben "Tschüss" gesagt. Dann sind wir zur Schule gefahren.
Welttag des Buches von Vanessa
Am 21.04.2010 besuchte die Klasse 2 aus Göhl die Buchhandlung "Ton & Text" in Oldenburg.
Zuerst sollten wir uns in einen Sitzkreis setzen. Dann hat uns eine Buchhändlerin eine Geschichte über Fußball vorgelesen. Wir mussten gut zuhören, denn nachher sollten wir drei Quizfragen dazu beantworten.
Anschließend durften wir im Laden herumstöbern. Ich habe mir ein Hanna- Montana-Heft gekauft. Zum Schluss bekam jeder noch eine Tüte mit Naschi und einem Buch geschenkt. Dann fuhren wir zur Schule zurück.

 

Aktualisiert: 18.05.10
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters