Logo
Anschrift

 

 

Es weihnachtet sehr ...
Schon vor dem 1. Advent zog am 27.11.2009 weihnachtliche Stimmung im Klassenraum der Klasse 1 ein.
Um 15:00 Uhr begann die von den Kindern schon lang erwartete Weihnachtsfeier. Zunächst sagte die Klasse Gedichte auf und auch das Lied von den "10 kleinen Nikoläusen" durfte nicht fehlen.
Danach wurde das Keksbuffet eröffnet. Nachdem sich alle gestärkt hatten, konnte, wer wollte, noch basteln oder malen, Züge aus Dominosteinen mit Zuckerguss und Smarties bekleben oder draußen an den Feuerkörben Stockbrot grillen.
Zum Schluss halfen viele Hände aufzuräumen und bevor der Spielmannszug zum Üben in die Schule kam, war alles wieder ordentlich und sauber.
Eine Schülerin fasste den adventlichen Nachmittag so zusammen:
"Das war sooo schön!!!"
Nr. 5275
Nr. 5277
Gemütliche Kaffeerunde
Nr. 5276
Nr. 5279
Nikolausgedicht
"10 kleine Nikoläuse"
Nr. 5280
Nr. 5281
Frau Peters gibt den Ton an
Adventskalender für die Klasse
Nr. 5283
Nr. 5284
Jetzt wird gemalt und gebastelt ...
Nr. 5285
Nr. 5286
... Weihnachtsmandalas und Nikoläuse angefertigt ...
Nr. 5287
Nr. 5288
... und bunte Züge zum Vernaschen zusammengesetzt
Nr. 5289
Nr. 5290
Mit ein bisschen Hilfe ...
Nr. 5291
Nr. 5292
... werden kleine Kunstwerke daraus
Nr. 5282
Nr. 5293
Trotz Regens wird eifrig Stockbrot gebacken

 

 

Aktualisiert: 26.12.09
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters