3. Tag
Kleine und große Segelschiffe

Das Segeln am 2. Juni 2009
Text: Melissa Kaufmann, Kl. 4
Fotos: Barbara Peters

Am Dienstag, den 2. Juni 2009 ist ein Teil unserer Klasse (Milan, Marvin, Torge, Alicia, Svenja, Lisa, Lea, Tessa, Marvin-Luka, Ole und Melissa) das dritte Mal zum Segeln nach Heiligenhafen gefahren.
Laila, die uns das Segeln mit viel Geduld beibringt, empfing uns wie immer sehr nett.
Nachdem wir alle unsere Schwimmwesten angezogen hatten, bauten wir die "Opties" auf. Dann setzten wir uns auf den Steg und einer nach dem anderen durfte segeln. Marvin-Luka durfte als erster ins Boot steigen, dann Alicia.
Nr. 3766
Unsere Segel-Trainerin:
Laila Engler
Als Milan segelte, sahen wir eine Entenfamilie.
4 kleine Entenküken schwammen hinter ihrer Mama her.
Drei waren dunkel, aber eines war quietschgelb!
Als alle gesegelt hatten, sagte uns Laila, was wir falsch gemacht hatten. Wer wollte, durfte dann noch eine weitere Runde segeln.
Das war ein toller Segel-Tag, bei dem keiner nass wurde. Das wird sich aber ganz bestimmt ändern! Das nächste Mal üben wir nämlich das Kentern !!!
Der 3. Tag der
in Bildern
Nr. 3767
Nr. 3768
Nr. 3769
Jedes Mal Knoten üben
Lisa trägt den Baum
Marvin befestigt die Pinne
Nr. 3770
Nr. 3771
Nr. 3773
Alle helfen sich gegenseitig
Über was freuen sich Milan und Lisa?
Lea ist fast startfertig
Nr. 3772
Nr. 3774
Es kann los gehen!
Alicia, Svenja, Torge und Milan
Nr. 3775
Nr. 3776
Nr. 3778
Marvin-Luka, Alicia und Milan üben eine Wende
Nr. 3779
Nr. 3777
Nr. 3780
Entweder lächelt Svenja einfach nur in die Kamera oder sie freut sich über die Segelkünste ihrer Klassenkameraden
Nr. 3781
Nr. 3782
Nr. 3783
Die Jungs unter sich
Laila erklärt, was falsch war
Echt cool, Melissa!
Nr. 3785
Nr. 3786
Tessa und Lea sind jetzt dran
Nr. 3787
Nr. 3788
Nr. 3789
Aufgereiht!
Wie in der Schule
Was für ein Verkehr auf dem Meer!
Nr. 3790
Nr. 3791
Nr. 3792
Wieder einmal haben wir tolles Segelwetter!
Nr. 3793
Nr. 3794
Nr. 3795
Ein schöner Segel-Tag geht zu Ende!
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Aktualisiert: 09.07.09
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters