Logo
Anschrift
     
 
Die Weihnachtsgeschichte
Kinder im Schnee
Nr. 3366
Linie Kind in der Krippe
"Die Weihnachtsgeschichte einmal anders ...", so heißt das Stück, das die Klasse 4 in diesem Jahr bei der Weihnachtsfeier der Schule aufführen wird. Man hatte fleißig geübt und auch eine Generalprobe sollte es geben, als Dankeschön für die vielen Pflanzen, die die Klasse 4 auch in diesem Jahr wieder bekommen hatte. Die Gärtnerei Bargholz in Gruberhagen war von der Idee begeistert, die Kinder bei sich in der großen Halle auftreten zu lassen. Also wurden Plakate gedruckt und Kulissen angefertigt, und am Mittwoch, dem 10. Dezember um 14 Uhr, war es dann soweit. Die Bühnenkulisse wurde aufgestellt, die Utensilien bereit gelegt und die Musikanlage aufgebaut. Inzwischen fanden sich auch die Kunden und Mitarbeiter der Firma Bargholz in der Halle ein und die Kinder fieberten ihrem Auftritt entgegen.
Zunächst wurden Gedichte vorgetragen und Lieder gesungen. Auch das Plattdeutsche kam dabei nicht zu kurz. Dann führten die Kinder ihre etwas andere Weihnachtsgeschichte auf. Dabei wurde eifrig gerappt und sogar Gospels gesungen. Besonders eindrucksvoll boten die Kinder das Lied "Oh happy day" dar. Die Musik riss sie mit, sie bewegten sich toll im Rhythmus und der Spaß, den die Mädchen und Jungen bei ihrem Auftritt hatten, war unverkennbar. Der lang anhaltende Beifall war die richtige Belohnung für eine gelungene Darbietung.
Nr. 3367
Nr. 3368
Nr. 3372
Marc-Kevin sagt den "Erlkönig" auf
Die Kinder nehmen ihre Positionen ein
Milan trägt "Sünnerklaas" vor
Nr. 3370
Nr. 3371
Nr. 3369
Für das Lied "Rudolf Rodenäs" haben sich alle umgefasst
Nr. 3374
Kennt jüm dat Leed vun Rudolf ...
Nr. 3373
Nr. 3375
Nr. 3376
Melissa sagt das Weihnachtsstück an
Alles begann mit "Oh Happy Day"
"Jesus is born ..."
Nr. 3377
Nr. 3378 Nr. 3379
"... oh he is born"
Kinder auf dem Marktplatz von Nazareth
Die Hirten und eine Wirtin
Nr. 3380
Nr. 3381
Nr. 3382
Joseph hilft Maria auf
Der Gospel "Good News"
"Wer ist eigentlich das mächtigste Volk?"
Nr. 3383
Nr. 3384
Nr. 3385
Maria und Joseph auf Herbergssuche
"Amen"
Eine sternklare Nacht
Nr. 3386
Nr. 3388
Nr. 3389
Der Engel erscheint ...
... und verkündet eine frohe Botschaft
Noch einmal "Oh Happy Day"
Nr. 3390
Bethlehem-Rap: " Frieden auf Erden für alle Zeit,
nie mehr Krieg und Zank und Streit,
dass es jedem wohlgefällt
zu leben auf dieser bunten Welt!"
Nr. 3387
Nr. 3391
Zum Schluss sang Finn-Ole ungeprobt das Lied "Schneeflöckchen, weiß Röckchen".
Die KInder sangen spontan mit und auch ohne
Probe klappte alles sehr gut.
Alicia, "eine Bürgerin aus Bethlehem"
Linie Kind in der Krippe
Nr. 3392
Nr. 3393
Nr. 3394
Familie Bargholz überraschte unsere Klasse mit einem riesigen Präsentkorb für den Auftritt.
Die Geschenke würfelten wir aus. Alle waren hellauf begeistert.
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters