Logo
Anschrift
     
 
Wir begannen unser Projekt damit, dass wir verschiedene Naturmaterialien sammelten und auf einem Thementisch aufstellten. Wir fanden unterschiedliche Blätter, Baumrinde, Tannenzapfen und -zweige, Samen, Pilze, Schneckenhäuser, Käfer und Würmer. Die Käfer und Würmer mussten leider gleich wieder nach draußen.
Nr. 3269
Nr. 3270
Dies ist die Lernstraße mit den Stationen zum fächerübergreifenden Projekt.
Frau Ingwersen hat uns für unseren Klassenraum ganz hübsche Fotos mit faszinierenden Naturaufnahmen geschenkt. Die passen super zu unserem Thema. Vielen Dank!
Station "Rieche!"
Nr. 3271
Jonas riecht den Inhalt der Dosen und ordnet die passenden Namen hinzu.
Zimt und Kaffee sind leicht herauszufinden. Bei Rosmarin, Muskatnuss, Basilikum und Anis muss er etwas raten.
Nr. 3272
Nr. 3273
Station "Schmecke!"
Julika wartet mit geschlossenen Augen gespannt darauf, was Gina ihr wohl in den Mund schiebt. Kann sie erraten, ob es sich um eine Mandel, Rosine oder Banane handelt?
 
 
Station "Taste!"
Nr. 3274
  Lotta reicht Leon verschiedene Gegenstände und er muss durch Tasten erraten, was er in der Hand hält.
   
Nr. 3275
Station "Höre!"
Pia und Fiete hören einer Geräuschgeschichte zu und überlegen, welcher Text dazu passt.
 
Station "Beobachte!"
Nr. 3276
 
Denny und Felix rubbeln mit Wachsmalstiften Muster von Blättern auf Papier. Das sieht cool aus!  
   
An allen Stationen liegen Satzstreifen, die teilweise beschriftet oder leer sind. Sie beginnen zum Beispiel mit: "Lieber Gott, ich staune über (die schöne Natur"), "Lieber Gott, das finde ich toll, ( dass es viele Tiere gibt"), "Lieber Gott, ich habe neu entdeckt, (wie ein Pilz aussieht")
Nr. 3277 Diese Satzstreifen haben wir auf einem Plakat gesammelt und in der Klasse ausgestellt.  
Unser Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht und nebenbei haben wir unsere 5 Sinne wiederholt: Sehen, Riechen, Schmecken, Hören und Fühlen.  
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
Suche im Internet nach