Logo
Anschrift
     
 
Bei der Feuerwehr von Smilla Emma Ingwersen, Kl. 3
Nr. 3281
Am Donnerstag, den 06.11.08, haben wir die Feuerwehr in Göhl besucht. Wir haben einen Vortrag über das Feuer gehört. Danach hat uns ein Feuerwehrmann das Feuerwehrauto gezeigt. Wir haben gelernt, dass es den A-, B-, C- und D-Schlauch gibt. In 1 Minute werden etwa 800 Liter Wasser durch den Schlauch gepumpt. Wir haben auch mit Wasser gespritzt. Der eine Feuerwehrmann hat in einer großen Schale zweimal Feuer gemacht, und wir durften das Feuer mit einem Feuerlöscher löschen.
Es war ein toller Besuch und wir haben viel über das Feuer und das Löschen gelernt.
Nr. 3279
 
Das Feuerwehrauto von Laura Petrowski, Kl. 3
Am Donnerstag, den 13.11.2008, war die Freiwillige Feuerwehr aus Plügge bei uns in der Schule zu Besuch.
Herr Bauer hat uns alles gezeigt und erklärt, was im Feuerwehrauto drin ist. Zum Beispiel Schläuche und Strahlrohre in verschiedenen Größen, Hammer, Beil, Helme, Handfeuerlöscher, eine Kübelspritze, eine Pumpe und vieles mehr.
Uns wurde gezeigt, wie man den Schlauch mit dem Strahlrohr verbindet. Aber auch, wie man aus einem Unterflurhydranten Wasser entnehmen kann.
Am Ende der Stunde durften wir alle mit der Kübelspritze spritzen. Wir bedankten uns bei Herrn Bauer für den interessanten Unterricht.
Nr. 3278
Nr. 3280
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
Suche im Internet nach