Logo
Anschrift
     
 
Ein kleiner Einblick in unsere Aktivitäten
im Juni des Schuljahres 2008/2009
02.06.2009 Vom NABU besuchte uns Frau Rimpel und erzählte spannende Dinge über Fledermäuse. Draußen auf dem schulhof spielten wir passende Spiele um zu erfahren, wie Fledermäuse denken und leben.
Nr. 5418
Nr. 5419
Nr. 5417
Frau Femerling (Gesundheitsförderin) gab im Juni eine Stunde zum Thema "Zusammen sind wir stark!". Wir spielten "Schiffbruch", "Der Einbeinige und der Blinde" und "Vertrauenskreis". Bei den Spielen stellten wir fest, dass wir gemeinsam mehr erreichen und Zusammenarbeit alle weiter bringt.
Nr. 5420
Die Bohnen für dies HSU-Projekt haben wir im Klassenraum vorgezogen und dann in einen großen Blumentopf gepflanzt. Schnell wurden die kleinen Pflänzchen richtig groß und brauchten einen Pflanzstab. Über Wochen hinweg mussten wir unsere Bohnen pflegen: zu wenig Wasser ließ sie schlapp herunterhängen, zuviel Wasser ergab gelbe Blätter. Mist! Jedenfalls gewann Julia den Wettbewerb und erhielt einen Buchgewinn. Zusätzlich erhielten alle Kinder eine Avocado und die Pflanzanleitung sowie Pfegehinweise für zuhause.
Nr. 5421
Zahnprophylaxe
Nr. 5422
Frau Schmied wiederholt mit uns das richtige Zähneputzen. Besonders beeindruckend war, wie Säure aus Lebensmitteln einen Zahn zerfressen kann. Dafür nahm Frau Schmied einen Styroporzahn und spritzte Säure dagegen. Die Säure fraß große Löcher in den Zahn. Aua!
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
 
 
Klaro
 
 
 
 
 
Bohnen
 
 
 
 
 
 
Zahn