Logo
Anschrift
     
 
Am 13. Mai fuhr die 2. Klasse mit Frau Böhme zum Grömitzer Zoo "Arche Noah". Nachdem die Eintritts-karten gelöst waren, gingen alle zusammen in den Streichelzoo zu den Ziegen. Die kleinen Zicklein waren sehr süß und wurden gerne gestreichelt. Schnell stellte sich heraus, dass das Verteilen von Tierfutter auch unangenehme Folgen haben konnte. Die großen Ziegen sprangen auf ihre Hinterbeine und waren dann so groß wie die Kinder. Anna-Johanna mochte das Anspringen gar nicht und verteilte ihr Futter nur noch von außen. Jannis hielt sich an den Hörnern einer Ziege fest und fand diese ganz schön stark.
Weiter ging es zu den Seehunden, Waschbären, Emus und Steppentieren. Das Löwengehege beherbergte ein hübsches Löwenrudel. Besonders die Größe der Pranken zeigte die Gefährlichkeit dieser "Kätzchen" an.
Nr. 3917
Das neue Affenhaus gefiel allen Kindern besonders gut. Die Schimpansen waren sehr alt und wirkten auf Nele wie "Oma und Opa". Als die Affen an die Fenster herunterkamen und gegen die Scheiben trommelten, war die Freude groß. Allerdings gab es auch viel Geschrei unter den Kindern, als das Schimpansenmännchen seine Zähne zeigte. Gut, dass die Scheiben hielten!
Auf dem großen und schönen Spielplatz konnten sich alle Zweitklässler dann so richtig austoben. Sie rutschten, kletterten, drehten sich und hangelten sich wie Katja durch alle Spielgeräte. Am Kiosk holten sich einige Kinder Eis. Naschkram hatten sie selbst dabei und teilten dieses großzügig mit ihren Schulkameraden. Die kleine Eisenbahn begeisterte dann noch viele Kinder.
Auf dem Rückweg wurden noch die Schildkröten im Teich (mindestens 6 Stück) und die Kaulquappen bewundert. Die Stachelschweine und die gar nicht ängstlichen Meerschweinchen fanden ebenso ihre Bewunderer. Jan-Hendrik hätte am liebsten ein Kleines mitgenommen.
Zum Schluss durften viele Kinder aus der zweiten Klasse noch einen Hering an die Seehunde verfüttern. Es war ein sehr schöner Ausflug zum Grömitzer Zoo.
Nr. 3918
Nr. 3920
Pack den "Stier" bei den Hörnern!
Nr. 3919
Oh, wie süß!
 
Was ist da passiert?
Nr. 3934
Nr. 3928
Nr. 3921
Matty, wo ist deine Ziege?
Duke schließt Freundschaft
Der Pascha
Nr. 3922
Nr. 3923
Nr. 3924
Jannis, gib Gas!
Lena auf der Wippe
Akrobatische Leistung, Katja!
Nr. 3925
Nr. 3930
Nr. 3937
Johannas Ritt auf dem Drachen
Laura
Komm kuscheln!
Nr. 3926
Nr. 3927
Nr. 3929
Kevin
Matty
"DIE WILDEN HÜHNER"?
Nr. 3931
Nr. 3932
Nr. 3933
Auch Pferde gab's im Zoo
Einmal im Zug fahren!
Katja
Nr. 3935
Nr. 3936
Nr. 3938
Bei den Kaninchen und Meerschweinchen
Das Gehege der Präriehunde
Abschlusspicknick
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
Suche im Internet nach

Zoo Arche Noah in Grömitz
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo Zoo Arche Noah