Logo
Anschrift
 
 
Technisches Werken / HSU
Die Kinder der Klasse 4 erhielten den Auftrag einen Gegenstand zu basteln, in dem eine Beleuchtung eingebaut sein sollte. Es hätte ein Auto, ein Zug, ein Hotel etc. sein können.
Zuerst wurden einfache Stromkreise mit Batterie, Drähten und Glühlämpchen hergestellt. Nachdem alle Kinder dies konnten, sollten sie sich eine eigene Idee zur Umsetzung ausdenken, eine Zeichnung und eine Materialliste herstellen und sich die benötigten Materialien besorgen.
Dann wurde gebaut. Einige Kinder wollten Leuchttürme herstellen, andere bastelten Häuser und zwei Kinder wollten eine Gruselburg entwerfen.
Die Umsetzung verlief gut, doch dauerte die Bastelzeit länger als erwartet. Am Ende wurde getestet, ob die Beleuchtung funktionierte.
Nr. 2685
Nr. 2684
Nr. 2688
Lukas und Lea-Sophie entschieden sich für einen Leuchtturm...
... Hannah für ein Haus
Nr. 2691
Tjan beleuchtete ein Gruselschloss
Nr. 2690
Nr. 2689
Nr. 2687
Es hat geklappt: Der Leuchtturm
von Lukas W. leuchtet wirklich!
Jannes und sein "Werk"
Das Haus von Meret
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
Suche im Internet nach