Logo
Anschrift
 
 



Zu Besuch
in unserer Klasse

Am 10.07.08 besuchte uns Frau Gillebal vom DRK Göhl. Da wir gerade die Fahrradprüfung ablegen wollen, lud Frau Gudd Frau Gillebal ein, damit wir einen Erste-Hilfe-Kursus gemacht haben, falls es zu Unfällen kommen sollte.
In der ersten Stunde erfuhren wir etwas darüber, wie man Verletzte behandeln sollte und frischten noch einmal die fünf W-Fragen auf, die wir noch von unseren Unfallberichten im Deutschunterricht kannten.
Zwischendurch gab es eine Überraschung: Herr Becker brachte für alle einen Eisbecher, den Frau Gudd aus den Resten der Klassenkasse bezahlt hatte.
Nach dieser Erfrischung war Partnerarbeit angesagt. Einer von uns spielte den Verletzten, ein anderer den Helfer, dann wurden die Rollen getauscht, so dass jetzt jeder von uns die stabile Seitenlage durchführen kann. Lukas Wahlich war schon Profi, weil er den Kursus bereits bei der Feuerwehr gemacht hatte.
In der dritten Stunde lernten wir den Fingerkuppenverband kennen und legten uns Verbände an. Einige von uns wollten mittags ihre Mütter damit erschrecken.
es war ein spannender Vormittag, und wir haben viel gelernt.
Nr. 2917
Nr. 2919
Frau Gillebal vom DRK Göhl
Wir lernen die stabile Seitenlage
Nr. 2918
Frau Gillebal gibt uns Anweisungen
Nr. 2920
Nr. 2921
Nr. 2922
Nach der stabilen Seitenlage lernen wir Verbände anzulegen
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
Suche im Internet nach