Logo
Anschrift
     
 
Ein kleiner Einblick in unsere Aufgaben und Arbeiten
des Schuljahres 2007 / 2008
Nr. 2703
Unsere Klasse nimmt an dem Projekt "Klasse2000" zur Gewalt- und Suchtvorbeugung teil. Unser Sponsor ist der Lions Club Ostholstein. Wir sprechen viel über unsere Gefühle, Bewegung im Alltag und gesundes Essen. Wir wissen auch schon, wie die Verdauung in unserem Körper funktioniert.
Nr. 2704
Vor Weihnachten haben wir alle etwas für die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" gespendet. Eigentlich wollten wir nur einen Jungen und ein Mädchen aus einem armen Land damit überraschen. Es kam aber so viel zusammen, dass wir
6 Kindern eine Freude bereiten konnten. Das war klasse!!!
Nr. 2706
Jeden Freitag haben wir in der 1. und 2. Stunde unsere "Hummelzeit". Dabei erledigen wir zuerst Pflichtaufgaben in Deutsch und Mathe, dann dürfen wir uns etwas von den Wahlaufgaben aussuchen
Nr. 2707
Nr. 2708
Nr. 2709
Pia ordnet ein Tier-ABC der Reihenfolge nach und kontrolliert auf der Rückseite der Kärtchen das Ergebnis.
Marc-Kevin aus der 3. Klasse und Fiete aus der Lerngruppe 1/2 helfen sich gegenseitig bei den Matheaufgaben. Fiete ist ein flinker Rechner !
Während der Hummelzeit ist im Klassenraum der 4. Klasse absolute Ruhezone! Hier können Jule und Lena (Lerngruppe 1/2) konzentriert lesen und schreiben.
Nr. 2713
Nr. 2714
Frau Brandes von der Erich-Kästner-Schule in Oldenburg hilft zusätzlich in der Hummelzeit, wenn Fragen geklärt werden sollen. Hier hilft sie Leon bei Logico-Rechenaufgaben.
Die Erzieherin der "Biberbande" (unserer Offenen Ganztagsschule),
Frau Borchers, hilft zusätzlich.
Nr. 2712
Nr. 2710
Nr. 2711
Die 15-minütige Frühstückspause kann frei gewählt werden. Man frifft sich dafür einfach auf den Teppichfliesen in der Pausenhalle.
Am 22. April 2008 waren wir anlässlich des "Welttag(es) des Buches" bei der Buchhandlung
TON + TEXT in Oldenburg. Dort beteiligten wir uns an einem Quiz. Viel besser fanden wir aber die tollen Überraschungstüten. Anschließend hat uns unsere Klassenlehrerin Frau Wilder ein leckeres Eis spendiert
Nr. 2705
Nr. 2716
Nr. 2717
Nr. 2715
Zum Muttertag 2008 überraschten wir unsere Muttis mit einem selbst gestalteten Gedichtband, in dem wir die mühevoll geschriebenen Verse der
2. Klasse gesammelt haben.
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
Suche im Internet nach