Logo
     
 
Der Besuch im Theater von Mandy Kallies (Klasse 4)

Kalif Storch
Am 15.12.03 sind wir mit dem Bus nach Oldenburg zum Theater gefahren und haben uns "Kalif Storch" angesehen.
Um 9 Uhr ging die Vorstellung los. Zuerst kam eine Frau in orientalischer Kleidung auf die Bühne und hat uns erzählt, wie schön Bagdad früher aussah und nicht zerbombt wie heute.
Der Kalif von Bagdad wurde mit seinem Großwesir in Störche verwandelt. Durch das Zauberwort "Mutabor" wurden sie erlöst. Der Kalif heiratete eine schöne indische Prinzessin, die ebenfalls verzaubert worden war.
Als das Theater zu Ende war, hat uns der Bus wieder zur Schule gefahren. Das Theaterstück war sehr schön.

Fotos aus der Klasse
Der Besuch im Slawenland (Veranstaltung des Wallmuseums)
Plattdeutsche Weihnachtsfeier der Klasse 4
zum Schaukasten des Schuljahres 2003/2004
zur Startseite
Aktualisiert: 01.09.05
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
Suche im Internet nach

 
 
Anschrift