Logo
Anschrift
 
 
Logo Klasse 3
Waldweihnacht im Kellenhusener Forst
Am 9. Dezember veranstalteten wir mit Hilfe vieler fleißiger Eltern unsere Waldweihnachtsfeier in der Waldhütte im Kellenhusener Forst.
Nachdem die Hütte weihnachtlich geschmückt, der Kamin angeheizt und das Buffet mit den leckeren Sachen, die die Eltern mitgebracht hatten, aufgebaut war, konnte es losgehen. Die Musik stimmte weihnachtliche Lieder an und sogar der Weihnachtsmann erschien - allerdings ohne Mütze, die er aber schnell mit Unterstützung aller Kinder wiederfand. Dann wurde Kaffee getrunken.
Im Anschluss ging es nach draußen. Herr Kock hatte das Lagerfeuer schon fachmännisch entzündet und
die Bratäpfel brutzelten auf dem Rost. Es warteten noch einige Suchaufgaben auf die Kinder und Eltern
und dann durfte das Stockbrot ins Feuer gehalten werden. Unsere fleißigen Musikanten spielen auch hier
am Lagerfeuer weihnachtliche Weisen.
Nach der Mitmachgeschichte "Zehn kleine Weihnachtsmänner" und einer Schatzsuche endete unsere Waldweihnacht nach 3 unterhaltsamen Stunden.
 
Wir Kinder der Klasse 3 bedanken uns bei allen fleißigen Eltern für die schöne Feier und ganz besonders bei Alison und Lesley Plön aus Dahme, die trotz der Kälte auch draußen auf dem Akkordeon unentgeltlich für uns stimmungsvolle Weihnachtslieder spielten.
Nr. 214
Nr. 215
Etwa 60 Eltern, Großeltern und Kinder feierten gemeinsam die Waldweihnacht.
Nr. 217
Aus voller Kehle sangen die Kinder die Weihnachtslieder!
Nr. 218
Nr. 216
"Ihr Kinderlein kommet..."
... auch viele Geschwisterkinder kamen.
Nr. 229
Nr. 219
Der Weihnachtsmann erschien ohne Mütze und die Kinder versuchten,
ihm zu helfen.
Sie boten ihm allerlei Kopfbedeckungen an: Turban, Bauhelm...
Nr. 220
Nr. 221
...und sogar einen Cowboy- und einen Zauberhut. Doch der Weihnachtsmann war erst zufrieden, als er seine richtige Mütze wiedergefunden hatte!
Nr. 222
Nr. 226
Großes Gedränge herrschte am Lagerfeuer bei Stockbrot und Bratäpfeln.
Nr. 227
Nr. 213
Eltern sorgten für die wohlige Wärme...
N. 223
...das Stockbrot
Nr. 228
...und das Lagerfeuer.
Nr. 225
Für den musikalischen Rahmen sorgten...
Nr. 224
...Alison und Lesley Plön.
 
Fotos
Sie können diese kleinen Fotos durch Anklicken vergrößern.
Alle hier gezeigten Aufnahmen schicken wir Ihnen gern per E-Mail zu.
Wenn Sie die Mouse auf eines der Fotos stellen (nicht anklicken!)
erscheint eine Nummer, die Sie dann in das Bestellformular eintragen.
Fotos und ©:
H.-J. Peters, 23747 Dahme
Die Klasse 3 wünscht allen
 
 
Fotos aus der Klasse
Klassenfest im Kellenhusener Forst
Thema "Haustiere": Hündin Tinka in unserer Klasse
Sportlehrerin für einen Tag:
Anika Asmus von den "Streetdancern" besucht die Klasse 3
Ausflug zum Wallbäcker und in die Stadtbücherei Oldenburg
Klassenfahrt an die Nordsee
zum Schaukasten
zur Startseite
nach oben
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Aktualisiert: 01.09.05
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
Suche im Internet nach