In der Bäckerei und Bücherei
von Marvin Kock, Klasse 3
 
  Es war ein schöner Tag, als die Klasse 3 in die Bäckerei gefahren ist. Wir backten Brot und als die Brote im Ofen waren, marschierten wir in die Oldenburger Stadtbibliothek.  
  Dort gab es jede Menge Bücher. Frau Günther, die Leiterin, erklärte uns alles und sagte auch, was wir nicht machen durften.  
  Zuerst machten wir eine Bücher-Rallye. Dann durfte sich jeder ein Buch ausleihen und bekam einen Büchereiausweis.  
  Danach gingen wir wieder zurück zum Backhaus. Das Brot war schon fertig gebacken und wir durften auf den Spielplatz zum Spielen.  
Bald schon holte uns Herr Becker wieder mit dem Bus ab; er hatte uns auch hingefahren.

Das war das Erlebnis der Klasse 3.

Tschüs
Euer Marvin
 
 
   
     
   
Die Burg auf dem Spielplatz
 
Fenster schließen