Logo
Anschrift
 
 
Die Nacht in unserem Schulwald
Zum Abschluss des Schuljahres 2003/2004 wünschten sich die Kinder der Natur-AG, einmal im Schulwald zu schlafen. Dafür suchten wir uns die Nacht vom 11. auf den 12. Juni aus. Gott sei Dank spielte das Wetter, trotz schlechtester Vorhersage, mit. Den Betreuern, Frau Heyne und Herr Peters, fiel ein Stein vom Herzen!
Schon vormittags in der Schule waren alle aufgeregt. 19 Kinder fieberten dem Abend entgegen. Um 17 Uhr trafen wir uns dann zum Aufbau der 9 Zelte. Viele Eltern halfen dabei mit.
Nr. 462
Unsere kleine Zeltstadt
Nr. 459
Das umlagerte Zelt der Betreuer
Bis Herr Peters mit dem Essen kam, tobten wir durch den Wald. Dann gab es endlich die Nudeln "Bolognese". Mensch, hatten wir Kohldampf!
Nr. 457 Nr. 458
Paul, Leif und Jan: Gibt's etwa Kritik?
Bezugsfertig. Dank Leifs Hilfe!
Nr. 470 Nr. 461
Irgendwie romantisch ...
Michell in ihrem "Reich"!
Bis zur Nachtruhe machten wir Spiele und haben viel gesungen. Unser Lieblingssong war: "Jetzt fahr'n wir übern See". Um 22:30 Uhr waren alle vorläufig in ihren Zelten. Doch absolute Ruhe kehrte erst gegen 2 Uhr ein. Die Ersten waren schon wieder um 4 Uhr wach, die Letzten krochen um 5 Uhr aus den Zelten.
Nr. 465
Nr. 466
Nr. 467
Die Mädchen beim Wikinger-Schach
Die Spannung steigt!
Am Ende siegten die Jungen!
Nr. 473
Nr. 472
Nr. 463
Spiel ein Lied!!!
Lagerfeuer-Romantik auch ohne Feuer!
Unser "Waldsofa" hat arg gelitten!
Nun mussten wir alle auf die frischen Brötchen warten, bis der erste Bäcker öffnete. Gefrühstückt wurde in der Schule.
Bis die Küche wieder sauber war, spielten wir auf dem Schulhof Fußball oder in der Sandkiste. Anschließend stellten wir beim Biotop des Schulhofes ein Igelhaus auf. Dann zogen wir wieder in den Wald.
Nr. 475
Frühstück in der Schule
Nr. 464
Dieses Foto machte Birte von unseren Betreuern, nachdem wir ihnen in der Nacht immerhin 2 Stunden Schlaf gönnten!
Nr. 479
Merlin packt ein!
Nr. 477
Leider geht alles mal zu Ende!
Dort spielten und sangen wir noch eine Weile, dann bauten wir die Zelte ab. Gegen 11 Uhr kehrte wieder Ruhe im Wald ein.
Nr. 468
Nr. 469
Torge und Jakob bei "Holzarbeiten"
Ein kommender Golfprofi?
Nr. 471
Nr. 474
Arne: "My home is my castle!"
Klassenübergreifend: Laura und Sarah
Nr. 476
Nr. 478
Michell, du musst dein Zelt abbauen!
Leif muss Frau Heyne mal wieder helfen!
zurück zur Natur-AG
zur Musik-AG
zu Natur und Umwelt
zum Schaukasten
zur Startseite
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
Suche im Internet nach

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
nach oben