Logo
Anschrift
 
Nr. 1728
Knusperhäuschen backen in der LANDBÄCKEREI PUCK in Grube.
Am Donnerstag, dem 07.12.06 waren wir in der Bäckerei Puck. Wir sind um 9:00 Uhr an der Schule losgefahren. Wir fuhren über die Landstraße, um uns alte Bauernhäuser anzusehen. Als wir Richtung Grube gefahren sind, haben wir ein weißes Reh und eine Herde Damwild gesehen.
Nach kurzer Zeit sind wir in der Bäckerei Puck angekommen. Dort haben wir Hexenhäuschen gebacken. Ein netter Herr hat uns gezeigt, wie man es macht. Danach haben wir selber Häuschen gebacken.
Wir waren nach einer Stunde fertig und haben dann unseren Busfahrer, Herrn Becker, angerufen, dass er uns abholen konnte. Danach sind wir wieder zur Schule gefahren und hatten noch eine Stunde Kunstunterricht.
In der Bäckerei Puck in Grube
Wir sind mit Herrn Becker dort hingefahren. Ein netter Mann hat uns begrüßt und in einen Raum gebracht, wo wir unsere Sachen abstellen konnten. Dort haben wir alle Schürzen angezogen.
Der Mann hat uns dann in die Backhalle geführt und uns gezeigt, wo wir hin sollten. Die Halle war sehr groß! Dann hat uns der Mann gezeigt, wie wir das Knusperhäuschen mit Zuckerguss aufbauen können.
Als alle ihr Haus aufgebaut hatten, haben wir die Seiten von dem Haus auch ganz mit Zuckerguss bestrichen. Dann durften wir endlich die Naschsachen auf das Häuschen setzen: Gummibärchen, Lakritz, Smarties, Schokoplätzchen, Kaugummi und noch vieles mehr. Als alle Häuser fertig waren, mussten weir sie noch 10 Minuten trocknen lassen.
Inzwischen sind wir alle in den Raum zurückgegangen und haben unsere Schürzen in die Taschen gelegt. Dann haben wir die restlichen Naschies aufgegessen und gewartet, bis der Zuckerguss getrocknet war.
Herr Becker hat uns dann zurück zur Schule gefahren.
Nr. 1718
Nr. 1726
Laura
Alina
Nr. 1725
Nr. 1724
Julia
Dayna
Nr. 1722
Nr. 1723
Thomas
Kiran
Nr. 1721
Marek
Nr. 1720
Jonah
Nr. 1727
Mark
 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Aktualisiert: 27.01.07
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
 
Suche im Internet nach