Logo
Anschrift
     
 
 
 
Theater Lübeck, "Großes Haus" in der Beckergrube; 2. Kinder- und Familienkonzert
Nachdem wir uns mit den Instrumenten des Orchesters und dem "Young person's guide to the orchestra" von Benjamin Britten im Musikunterricht beschäftigt hatten, war es am 05. Februar 2007 endlich soweit: Wir fuhren nach Lübeck in das "Große Haus" (Theater in der Beckergrube). Frau Plath, Frau Mess, Frau Zduneck und Frau Struck fuhren uns mit ihren Autos hin, ebenso dabei waren natürlich unsere Klassenlehrerin Frau Peters und Frau Knopff (Lehrerin in Ausbildung).
Im großen Gewusel an der Garderobe gaben wir unsere Jacken ab und stürmten auf unsere Plätze in der 5. und 6. Reihe. Es waren fast alle Plätze im Saal besetzt und auf der Bühne waren die Instrumente eines Orchesters aufgestellt. Um 11:00 Uhr fing es an. Frau Maschmann kam auf die Bühne und sagte die Stücke an, gab Erklärungen und stellte Fragen.
Nr. 1731
Vor der Pause wurden mehrere kleine Stücke mit verschiedenen Instrumenten-gruppen, unter anderem von Mozart, Grieg und Smetana gespielt.
In der Pause stärkten wir uns im Foyer. Nach der Pause hörten wir dann den "Young person's guide to the orchestra" von Benjamin Britten. Als das Thema gespielt wurde, huschte bei uns Göhlern ein Lächeln über das Gesicht, da wir das Stück sofort erkannten.
Danach fuhren wir wieder nach Hause. Ein herzliches Dankeschön an alle Fahrerinnen, die uns den Besuch dieses Konzertes ermöglichten.
Nr. 1734
Nr. 1729
Nr. 1730
Marvin-Luka zeigt stolz seine Eintrittskarte
Frau Zduneck, Frau Struck und Frau Knopff
Torge freut sich auf das Konzert
Nr. 1736
Nr. 1733
Nr. 1732
Ein Blick auf die Bühne
Schüler unserer Klasse auf ihren Plätzen
Melissa und Marvin-Luka
Nr. 1737
Nr. 1739
Nr. 1738
Im Foyer stärken wir uns für den 2. Teil des Konzertes und lassen uns die mitgebrachten Frühstücksbrote schmecken
Nr. 1740
Marvin
Nr. 1743
Nr. 1742
Nr. 1741
Melissa und Celina
Ole
Frau Meß mit Magnus
Fotos
Sie können diese kleinen Fotos durch Anklicken vergrößern.
Alle hier gezeigten Aufnahmen schicken wir Ihnen gern per E-Mail oder als Fotoabzug (gegen Kostenerstattung) zu. Wenn Sie die Mouse auf eines der Fotos stellen (nicht anklicken!) erscheint eine Nummer, die Sie dann in das Bestellformular eintragen.
Fotos und © : Barbara Peters
zum Schaukasten des Schuljahres 2006/2007
zur Startseite
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
Suche im Internet nach