Logo
Anschrift
     
     
 
Verschiedene Aktivitäten:

Besuch von den Vorschulkindern

Besuch der Buchhandlung
"Ton & Text"

Besuch der Vorschulkinder des Kindergartens "Regenbogenland"
Seit Februar bekommt die erste Klasse einmal wöchentlich, immer Freitags, Besuch von einigen Kindern der Vorschulgruppe des Kindergartens Göhl.
Nr. 1873
Die Kinder freuen sich riesig auf das Kennenlernen der Schule, in der sie nun auch bald eingeschult werden. Auch für die Schüler der ersten Klasse ist jeder Besuch ein Höhepunkt der Woche, sind sie doch dann die "Großen"!
Immer abwechselnd fungieren einige Schüler als Paten für die Kindergartenkinder. Wir singen zusammen, basteln, lesen und spielen. Die gemeinsamen zwei Unterrichtsstunden gehen immer viel zu schnell vorbei!!! Aber bald können wir die Kinder des Kindergartens in unserer Schule zur Einschulung willkommen heißen. Darauf freuen wir uns schon.
Besuch in der Buchhandlung "Ton & Text" in Oldenburg
Nr. 1874
In Hinsicht auf den "Welttag des Buches" besuchten wir bereits im März die Buchhandlung "Ton & Text" in Oldenburg.
Aber wie erstaunt waren wir, als wir feststellten, dass man ja in einer Buchhandlung leider keine Bücher lesen darf..... Da hatten doch einige etwas verwechselt! Der Unterschied zur Bücherei war nach einer Erklärung der Buchhändlerin dann allen klar: Hier werden die Bücher verkauft!
Wir durften uns aber dennoch viele Kinderbücher ansehen und staunten über die vielen Regale voller Bücher. Da war für jeden etwas dabei!
Unsere Klassenlehrerin Frau Zube las uns dann Geschichten von den "Olchen" vor, die waren sehr lustig!
Wir erhielten von der Buchhandlung jeder noch eine Überraschungstüte. Was war darin? Für jeden ein kleines Büchlein zum Lesen, z.B. "Mein Freund, der Feuerwehrmann", ein Jo-Jo, und noch einiges mehr. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
VIELEN DANK AN DIE BUCHHANDLUNG "TON & TEXT" IN OLDENBURG !!!
zum Schaukasten des Schuljahres 2006/2007
zur Startseite
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Optimiert für: IE 6.0

Auflösung: 1024x768

© H.-J. Peters
Suche im Internet nach