Praktikantin vom 13.07.09 - 16.07.2009

Hallo,
ich heiße Svea Hanisch und bin 15 Jahre alt. Ich war vom 13.07. bis zum 16.07.2009 Praktikantin an der Grundschule Göhl und wurde vom Kollegium sehr herzlich aufgenommen.
Ich betreute die meiste Zeit die Klasse 3 mit dessen Klassenlehrerin Frau Wilder, meiner Betreuerin. Die Kinder habe ich schon vom ersten Tag an ins Herz geschlossen. Besonders gefiel mir das Verhalten der Kinder untereinander.
In dieser Schule kennt jeder jeden. So helfen die älteren Schüler den jüngeren.
Im jahrgangsübergreifenden Unterricht, den "Hummelstunden" fiel mir besonders der Zusammenhalt der Schüler auf.
Svea Hanisch
An meinem dritten Tag durfte ich die Bundesjugendspiele miterleben. Die Kinder zeigten sehr viel Ergeiz und Elan.
Die 4 Tage an der Grundschule haben mir sehr viel Spaß gebracht. Ich bedanke mich bei allen Lehrern, besonders bei meiner Betreuerin Frau Wilder. Vielen Dank, dass ich mein Praktikum an eurer Schule absolvieren konnte.
Mit freundlichen Grüßen
eure Svea
Göhl, im Juli 2009  
Fenster schließen